top of page

Cila

(keine Pronomen)

Teammitglied

Hi, ich bin Cila, ein*e Schwarze*r & Indigene*r multidisziplinäre*r Künstler*in, Heiler*in, Geschichtenerzähler*in, Aktivist*in und Moderator*in. Meine Arbeit spricht von unterschiedlichen Welten und ist gleichzeitig in unserer aktuellen Realität verwurzelt. Ich bin sehr daran interessiert, Strukturen zu ermöglichen, in denen sich Menschen willkommen fühlen sich einzubringen; Das Erstellen von Erzählungen, die uns der Welt, die wir erschaffen möchten, näher bringen und Gespräche anzufangen, die Verbindungen aufbauen, zwischen den Kämpfen, denen wir begegnen und der Zukunft, die wir bauen wollen. Ich bin Queer, Trans nicht-binär und neuro-atypisch. Ich genieße es Musik zu machen (ich bin singer-songwriter), zu lesen und zu rätseln.

Expertisen

    • Fettfeindlichkeit
    gewaltfreie und inklusive Sprache
    • Neurodiversität
    • Ableismus und Zugänglichkeit
    • (De)Kolonialismus
    • binäres Geschlechterkonstrukt
    • Sexismus und Transfeindlichkeit
    • Afro-brasilianische Religionen
    • soziale Gerechtigkeit
    • Klassismus und Migration
    • Umweltgerechtigkeit und Nachhaltigkeit
    • anti-indigener und anti-Schwarzer Rassismus (aus der Perspektive der Diaspora)

"Die Art und Weise wie Menschen schreiben und sprechen entwickelt sich ständig weiter und wir müssen mitwachsen. Sensible Kommunikation, Zugänglichkeit und Inklusion sind unerlässlich. Ich kann mir keinen besseren Weg vorstellen zu lernen, wie mensch Diskriminierung bekämpft, als auf die Stimmen der Menschen zu hören, die davon negativ betroffen sind. Aus diesem Grund sind Kollektive wie DisCheck extrem wichtig um Menschen dabei zu unterstützen, Sprache und Räume für diejenigen, die oft unsichtbar, unterrepräsentiert und marginalisiert sind, inklusiver zu machen.”

Cila
bottom of page