top of page

Elli

(sie/ihr)

Teammitglied

Hi! Ich bin Elli und ich bin eine Schwarze Frau, die transracial adoptiert wurde. Ich studiere Politikwissenschaft an der Uni und habe letztes Jahr meine Leidenschaft im Antirassismus Aktivismus für Transracial Adoptionen und Interracial Familien gefunden. Wenn ich nicht lerne oder mich für Bi_PoC und Transracial Adoptierte einsetze, kann mensch mich beim Haus Design, Puzzlen oder Telefonieren mit Freund*innen finden. Meine Lieblingstiere sind Zebras und meine wahre Liebe Kuchen.

Expertisen

    • transracial Adoptionen und interracial Familienkonstellationen
    • Sensibilisierung weißer Familienmitglieder
    • Kolorismus und Featurism, insbesondere innerhalb Schwarzer Communities
    • Weißsein und kritisches Weißsein
    • anti-Schwarzer Rassismus
    • generalisierte Angststörung, Depression und (komplexe) posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)
    • Saneismus
    • Sexismus und Frauenfeindlichkeit bezüglich Schwarzer Frauen (Misogynoir)

“Ich finde DisCheck wichtig, weil es den Horizont unserer dominierend weißen, cis- und heteronormativen, nicht-behinderten sowie patriarchalischen Gesellschaft erweitert. Die Arbeit der Teammitglieder lehrt nicht nur diejenigen, die sich bei DisCheck melden, von diesen Normen und Sichtweisen abzuweichen, sondern macht dadurch auch marginalisierte, diskriminierte Gruppen und ihre Realitäten sichtbarer.”

Elli
bottom of page