top of page

Julia

(keine Pronomen, they/them, sie/ihr)

Organisations Teammitglied

Hi! Ich bin Julia und lebe in Leipzig. Ich bin die Co-Gründerin eines netzaktivistischen Kollektivs und Autorin des antirassistischen Allyguides “Dear Discrimination”. Ich versuche dabei auch indigenen Aktivismus mehr in Deutschland zu normalisieren. In meiner Freizeit bastel ich gern an kleinen Projekten und spiele mit meinem Hund, der mir die Welt bedeutet. Ich bin eine starke Vertreterin von „Ananas gehört manchmal auf Pizza“ und lasse mich dahingehend auf keine Diskussion ein.

Expertisen

    • Anti-indigener Rassismus
    • Fettfeindlichkeit
    • Ableismus
    • Sanismus
    • Kolonialismus und Koloniale Kontinuitäten

“DisCheck ist wichtig, damit auch marginalisierte Menschen Medieninhalte konsumieren, genießen und sich repräsentiert fühlen können ohne stereotypisiert, diskriminiert, unterdrückt und damit auch retraumatisiert zu werden!”

Julia
bottom of page