top of page

Marius

(er/ihm)

Teammitglied

Hey! Ich bin Marius und schreibe Liebesromane für junge Erwachsene. Dabei ist es mir neben der Unterhaltung wichtig, auch Inhalte wie Mental Health, Rassismus oder LGBTQIAP+ Themen einzubinden, um Sichtbarkeit für diese zu schaffen und mehr Menschen zu sensibilisieren. Allgemein bin ich ein ziemlicher Nerd – nicht nur bei Büchern, sondern auch was Filme und Serien betrifft. Ich höre gern kitschig-dramatische Musik, schätze tiefsinnige Gespräche und Zeit mit meinen Lieblingsmenschen.

Expertisen

    • Transfeindlichkeit
    • Bi- und Panfeindlichkeit
    • Queerfeindlichkeit
    • Cis-Heteronormativität
    • Depression & Soziale Angststörung
    • Rassismus Erfahrungen als PoC

“DisCheck ist wichtig, weil wir Menschen vielfältig sind und daher auch unsere Medien vielfältiger werden müssen, um diese Realität abzubilden. Dabei ist ein sensibler Umgang mit Inhalten und Figuren unumgänglich.”

Marius
bottom of page