top of page

Mona

(sie/ihr)

Teammitglied

Hiya, ich bin Mona, Choreographin, Performerin, Künstlerin und Kuratorin. Ich bin als deutsch-chilenische Tochter of Color in einer weißen, mittelständischen Familie aufgewachsen und habe mich nach und seit der medialen Aufmachung von Silvester in Köln intensiv mit verschiedenen Diskriminierungsformen und ihren Intersektionen beschäftigt. Ich lerne gerne neue Dinge, gerade beschäftige ich mich mit südamerikanischem Feminismus und den Verknüpfungen zu Deutschland. Ich lege gerne digitale Medien zur Seite und freue mich, wenn ich durch unterschiedliche Naturgegenden spazieren kann.

Expertisen

    • Sexismus • Intersektionale Diskriminierungssensibilität in Theater- und Kunstkontexten
    • Hybride Identitäten
    • Migrantisierung
    • Exotisierung von südamerikanisch gelesenen Körpern • Basis-Sensibilisierung

"DisCheck ist wichtig, weil unsere Gesellschaft eine diskriminierende Gesellschaft. Deshalb braucht es die Unterstützung der Expert*innen, wie für jeden anderen Bereich, um uns als Gesamtgesellschaft weiter zu entwickeln und (stetig) dazu zu lernen."

Mona
bottom of page