top of page

Rafia

(sie/ihr)

Teammitglied

Salam, ich bin Rafia - ein*e nicht-binäre queere Migrant*in aus Pakistan. Ich arbeite als
politische Bildungstrainer*in, Berater*in, Moderator*in und Supervisior*in. Ich lege Wert auf
eine queer-feministische, anti-rassistische und machtkritische Haltung, die Großzügigkeit,
Mut und Selbstreflektion ausstrahlt. Ich nehme Störungen und Konflikte als eine Möglichkeit
wahr, um zu lernen und zu wachsen. Die Motivation für meine Arbeit ist die Intention zu
einem Gesellschaftswandel, der gruppenübergreifende zwischenmenschliche Verbindungen
durch einen machtkritischen und sensibilisierten Umgang miteinander ermöglicht und
verstärkt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich zur Zeit viel mit Malen, Natur,
Kunsttherapie, Heilungs- und Traumaarbeit.

Expertisen

    • Antirassismus und kritisches Weißsein
    • Intersektionalität
    • Anti-Gewalt und Anti-Diskriminierung
    • Queerer und intersektionaler Feminismus
    • Empowerment
    • Queere Flucht- und Migrationsrealitäten
    • Organisationsentwicklung

"Die Arbeit von Discheck ist wichtig, damit marginalisierte Gruppen sich in der Gesellschaft,
im Arbeitskontext und in den Medien repräsentiert sehen. Die Arbeit von Discheck
ermöglicht es intersektionalen Communities, sich auf ihre wesentlichen Gruppenprozesse
und ihre eigene Zusammenarbeit zu konzentrieren sowie diese zu genießen, ohne vorher
Aufklärungsarbeit für die Dominanzgesellschaft leisten zu müssen."

Rafia
bottom of page